Seniorentreff Krone

Am Montag dieser Woche fand erstmals unser Treff in der Krone statt. Wir konnten drei Frauen begrüßen und verbrachten den Nachmittag gemeinsam mit Kaffee trinken, Musik hören und leichter Gymnastik. Angeregt durch die gemeinsamen Aktivitäten begannen die Frauen von früher zu erzählen. Für alle Beteiligten konnte der Nachmittag als gelungen bezeichnet werden.

Nach diesem positiven Auftakt wollen wir andere ermutigen, dieses Angebot anzunehmen. Angesprochen sind vor allem Personen, die sich allein fühlen und wenig Ansprache haben. Durch die Begegnung mit Anderen findet mancher doch aus der Isolation heraus. Erlebtes kann erzählt werden und das Zuhören hilft sich an eigene Geschichten zu erinnern oder aufzufrischen.

 

Öffnungszeiten: Montag von 14:00-17:00 Uhr

im Seniorenzentrum Krone,  Anna-von-Hewen-Saal

 

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag um 12:00 Uhr

Nachbarschaftshilfe Fridingen    07463/2671404

Wohngemeinschaft St.Elisabeth 07463/9912221

Es besteht die Möglichkeit die Teilnehmer abzuholen.

 

Nachbarschaftshilfe Fridingen

Wohngemeinschaft St.Elisabeth