Weihnachtsfeier beim Mittagstisch der Senioren

Auch dieses Jahr trafen sich die Senioren bei Frau Anne Nast im adventlich geschmückten "Scharf Eck"zur Weihnachtsfeier. Alle saßen in gemütlicher Runde zusammen und genossen das gute Essen und die Geselligkeit. 

Neben Grußworten von Herrn Bürgermeister Weizenegger und Herrn Pfarrer Lasi wurde eine Kurzgeschichte vorgelesen.

Ein gläubiger Mensch rettete sich während einer riesigen Überschwemmung auf das Dach seines Hauses. Die Fluten steigen und steigen. Eine Rettungsmannschaft kommt in einem Boot vorbei und bietet an, ihn mitzunehmen. "Nein Danke " sagt er, "Gott wird mich retten." Die Nacht bricht an, und das Wasser steigt weiter. Der Mann klettert auf den Schornstein. Wieder kommt ein Boot vorbei, und die Helfer rufen:" Steig ein!" "Nein Danke" erwidert der Mann nur. "Gott wird mich retten." Schließlich kommt ein Hubschrauber. Die Besatzung sieht ihn im Scheinwerferlicht auf dem Schornstein sitzen, das Wasser bis zum Kinn. "Nehmen sie die Strickleiter", ruft einer der Männer. "Nein, Danke", antwortet der Mann, "Gott wird mich retten."

Das Wasser steigt weiter, und der Mann ertrinkt. Als er in den Himmel kommt, beschwert er sich bei Gott: "Mein Leben lang habe ich treu an Dich geglaubt. Warum hast du mich nicht gerettet?" Gott sieht ihn erstaunt an: "Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt. Worauf hast du gewartet?"