Spende des Kulturrings an die Nachbarschaftshilfe

 

Am Montag den 27. März durften wir Leonie Sattler und Franziska Traub vom Kulturring bei uns im Anna von Hewen Saal begrüßen. Sie besuchten den Betreuungsmittag  der Senioren und übergaben uns einen Scheck in Höhe von 600 €, den wir zur Finanzierung des Mittags, für Beschäftigungsmaterial und für Fortbildungen nutzen können.

Hierfür wollen wir uns herzlich bedanken.

 

Unser Betreuungsmittag richtet sich an Senioren, die von ihren Angehörigen nicht gerne allein gelassen werden, aber auch alle, die sich einsam fühlen. Wir  wollen mit ihnen einen schönen Nachmittag in Gesellschaft verbringen und ihre vorhandenen  Fähigkeiten aktivieren und stärken.

Der Mittag folgt einem festgelegten Ritual und ist gefüllt mit singen, rätseln, bewegen, basteln und backen, wie auch einer Kaffeerunde mit erzählen und erinnen.

Der Nachmittag  wird von geschultem Personal betreut und findet jeden Montag von 14:00 – 17:00 statt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.