Seniorenmittag Treff in der Krone

Einen schönen Montagnachmittag verbrachten die Senioren der Nachbarschaftshilfe beim Treff in der Krone.

Unser Thema dieses mal war : „Wie riecht der Sommer“.

Dabei ging es um... 

Einen schönen Montagnachmittag verbrachten die Senioren der Nachbarschaftshilfe beim Treff in der Krone.

Unser Thema dieses mal war : „Wie riecht der Sommer“.

Dabei ging es um alles was man riechen kann. 

Dazu gab es viele Kräuter, Blumen, Öle, die es galt zu erschnuppern oder zu bestimmen. Wir stellten fest, dass dies nur durch den Duft gar nicht so einfach ist. Es kamen aber auch viele Erinnerungen hoch zum Beispiel beim Kaffeeduft, an den Lindes - oder Zichorienkaffee. Wie war das damals?

So angeregt, genossen wir die anschließende gemütliche Kaffeerunde und fertigten danach noch ein wohlriechendes Lavendelöl und eine duftende Rosenseife an.

Beim abschließenden Geruchsmemory galt es dann 7 verschiedene Gerüche einander zuzuordnen.

Rundum eine „dufte“ Sache!!