Jahresabschlussfeier

Jahresabschlussfeier der Nachbarschaftshilfe

 

Am Samstagnachmittag trafen sich der Ausschuss der Nachbarschaftshilfe und die Helferinnen zur gemeinsamen Jahresabschlussfeier. Unsere Einsatzleitung Eva Stehle hatte sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen, da die Nachbarschaftshilfe dieses Jahr ihren 5. Geburtstag feiert. Anlässlich dieser Feier engagierte sie die Aromaexpertin Frau Birgit Hafner aus der Paracelsus Apotheke in Spaichingen...

Jahresabschlussfeier der Nachbarschaftshilfe

Am Samstagnachmittag trafen sich der Ausschuss der Nachbarschaftshilfe und die Helferinnen zur gemeinsamen Jahresabschlussfeier. Unsere Einsatzleitung Eva Stehle hatte sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen, da die Nachbarschaftshilfe dieses Jahr ihren 5. Geburtstag feiert. Anlässlich dieser Feier engagierte sie die Aromaexpertin Frau Birgit Hafner aus der Paracelsus Apotheke in Spaichingen.

So trafen wir uns nach einem kleinen Spaziergang übers Härle im Gasthof Sonne und wurden von Frau Hafner zu einem Ausflug in die Welt der Düfte mitgenommen. Die Aromatherapie zählt als Bereich der Phytotherapie zur klassischen westlichen Medizin und die ätherischen Öle mobilisieren die Selbstheilung und stärken das Immunsystem. Hier verstand Frau Hafner es ausgezeichnet unser Interesse an der Aromatherapie zu wecken und gab uns viele Tips zum Einsatz im Alltag.

Nach diesem interessanten Vortrag überbrachte Frau Monika Lehrmayer Grüße von der evangelischen Kirchengemeinde und überreichte allen ein kleines Geschenk. Auch Eva Stehle bekam ein Präsent von der 1. Vorsitzenden Christa Karl für ihren Einsatz in der Nachbarschaftshilfe überreicht.

Ein Abendessen in gemütlicher Runde schloss die Feier ab und alle waren sich einig, es war eine „dufte“ Sache.

 

Ingeborg Christoph