Sommerausflug Seniorentreff in der Krone

Am Montag, den  23. Juli  trafen wir uns zu unserem Sommerausflug.

Dank des Einsatzes von Hausmeister Herr Ulrich und seinem neuen Bus konnten wir um 14:00 Uhr mit 12 Senioren Richtung Beuron starten.

Dort wartete auch schon Bruder Markus ...

 

 

...auf uns, der sich als hervorragender Kirchenführer erwies und uns viele Informationen zur Klosterkirche nahebrachte. Besonders interessant waren auch seine Ausführungen über das Klosterleben.

Im Anschluss an die Führung verweilten wir noch in der Gnadenkapelle und beendeten unseren Besuch mit einem Gebet.

Nach einem Rundgang durch den Kunstverlag und anschließendem Besuch des Klosterfriedhofs, fuhren wir nach Fridingen zurück. Dort trafen wir uns mit denjenigen der Wohngemeinschaft St. Elisabeth, die nicht dabei sein konnten und ließen  uns durch das Team des Gasthauses Sonne kulinarisch verwöhnen.

Gerne werden wir uns an den gelungenen und abwechslungsreichen Ausflugstag erinnern.