Ausflug Seniorentreff

 

Dieses Jahr sollte unser Ausflug zur Ruine Maria Hilf auf den Welschenberg gehen. Wir wollten den Senioren ein schönes Naturerlebnis bieten.

So trafen wir uns am Montag den 22. Juli bei schönstem Wetter um 14:00 Uhr vor der Krone. Der Hausmeister, Herr Ulrich hatte sich bereit erklärt uns mit seinem VW Bus zu unterstützen, und so konnten wir nachdem alle Senioren saßen und die Rollatoren und der Rollstuhl verstaut waren starten.

Auf dem Welschenberg angekommen wartete auch schon ....

 

 

Frau Kaisner, die Pfarrerin der evangelischen Kirschengemeinde auf uns. Sie gestaltete mit uns eine kleine Feier mit Ansprache, Gebet und passenden Liedern. Ein kleiner Vortrag über die Geschichte von Maria Hilf rundete die Feier ab.

Natürlich durfte dann ein Picknick in der Natur nicht fehlen.

Zum Abschluß ließen es sich einige Senioren nicht nehmen die Kirchenruine auch von innen zu besichtigen. So wagten wir mit Rollatoren und Rollstuhl den etwas beschwerlichen Weg ins Kircheninnere und wurden belohnt von dem Anblick der imposanten Mauern und Säulen.

Nachdem wir diese friedliche Wallfahrtstätte inmitten der Natur ausgiebig  genossen hatten, machten wir uns auf den Heimweg.

Bestimmt werden wir uns immer wieder gerne an diesen gelungenen Ausflugstag erinnen.