Vortrag - Erkennen von Schlaganfällen und anderen Notsituationen

Am 4. Dezember luden wir die ganze Bevölkerung zu dem Vortrag "Erkennen von Schlaganfällen in den Anna-von-Hewen Saal ein.

Gerade bei Schlaganfällen und Herzerkrankungen ist es sehr wichtig, ....

 

 

dass so schnell wie möglich professionell geholfen wird, denn damit können Folgeerscheinungen minimiert werden. Deshalb wurde von den Johannitern ein Schulungsprogramm ins Leben gerufen, welches möglichst viele Menschen erreichen soll.  Das Ziel ist, die Chance jedes Einzelnen auf schnelle Hilfe zu erhöhen.

Um die Symptome zu erkennen und dann richtig reagieren zu können muss das Umfeld der Betroffenen sensibilisiert sein.

Es wurden Symptome erläutert und Maßnahmen vermittelt. So kann jeder Ersthelfer mithilfe einfacher Tests herausfinden ob eine Erkrankung vorliegt und was zu tun ist.