Generalversammlung 2021

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Coronapandemie die Generalversammlung ausfiel, konnte die 1. Vorsitzende Ingeborg Christoph nun am Mittwoch, 14 Juli 2021 die zahlreichen Mitglieder und Helferin*innen in der Festhalle in Fridingen begrüßen....

In ihrem Bericht ging sie ebenso wie Schriftführer Hubert Feger auf die Aktivitäten im Jahr 2019 und 2020 ein. Kurz vor Beginn der Pandemie konnte noch eine Fortbildung für Helfer*innen aus den umliegenden Nachbarschaftshilfevereinen mit dem Namen „Die fünf Esslinger“ abgehalten werden. Ein Hauptanliegen Anfang des Jahres, so betont Ingeborg Christoph, war ihr, die Testmöglichkeiten in Fridingen zu initiieren und einzurichten, um eine Rückkehr zur Normalität zu ermöglichen.

Im laufenden Jahr startete der öffentliche Betreuungsnachmittag im Seniorenzentrum bereits wieder. Der beliebte Treff „Cafe Vogelsang“ kann hoffentlich baldmöglichst wieder stattfinden. Nächste größere Aktivitäten sind die aktive Mitwirkung beim Bürgerbeteiligungsprozess „Miteinander aktiv umsorgt“ gemeinsam mit der Stadt Fridingen. Einsatzleiterin Eva Stehle bedankte sich, ebenso wie die Vorsitzende Ingeborg Christoph, bei den vielen Helfer*innen, ohne die eine zuverlässige Versorgung der älteren und hilfsbedürftigen Mitmenschen nicht möglich wäre.

Bürgermeister Stefan Waizenegger übernahm nach Erläuterung des Kassenberichts von Frank Engelhart die Entlastung der Vorstandschaft und die Leitung der Neuwahlen. Die beiden Vorsitzenden, Ingeborg Christoph und Verena Steidle, wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Für den ausscheidenden Kassier Frank Engelhart wurde Erika Hipp neu in den Vorstand gewählt. Für den nach 27 Jahren ausscheidenden Schriftführer Hubert Feger konnte Susanne Brauer gewonnen werden. Die Beisitzer Claudia Traub und Gabi Dreher wurden ebenfalls wiedergewählt.

Ingeborg Christoph bedankte sich bei Hubert Feger und Frank Engelhart für ihre langjährige und zuverlässige Arbeit mit einem kleinen Abschiedspräsent.